4600 Euro Spende für „Wine Saves Life e.V.“

13/07/2020

Mit der viel beachteten Premiere der royalen Online-Weinproben der Deutschen Weinmajestäten wurden 4600 Euro Spenden aus dem Verkauf der Weine eingenommen.

Das DWI spendete die kompletten Einnahmen an die Hilfsorganisation „Wine Saves Life e.V.“, deren Schirmherrschaft die Deutschen Weinhoheiten seit 2016 innehaben.

Joachim Binz, 1. Vorsitzender von „Wine Saves Life e.V.“, freut sich über die großzügige Spende und dankt dem DWI und den Wein-Majestäten für ihren Einsatz: "Gerade in diesen Zeiten, in denen sich unsere Gedanken viel um Covid-19 und seine Auswirkungen drehen, ist es ein wunderbares Zeichen, dass wir dennoch jene, die noch mehr Hilfe benötigen, weiter unterstützen können. Die Spende wird 1:1 von uns in Kinder- und Jugend-Hilfsprojekte in benachteiligten Regionen dieser Welt eingesetzt!"

Die Online-Weinproben mit der Deutschen Weinkönigin Angelina Vogt und den beiden Deutschen Weinprinzessinnen Julia Sophie Böcklen und Carolin Hillenbrand fanden in der zweiten Maihälfte im Rahmen DWI-Themenwochen #regionalehelden statt und wurden von rund 5.000 Followern auf Instagram verfolgt.
Das Trio begeisterte seine Fans an jedem Tag mit jeweils vier bis fünf Weinen regionaltyischer Rebsorten aus allen 13 Anbaugebieten.

Mehr Meldungen