Deutsches Weininstitut erweitert Marktforschung mit Wine Intelligence

12/02/2016

Das Deutsche Weininstitut (DWI) verstärkt seinen Zugang zu weltweiten Markt- und Konsumenten-informationen durch die Zusammenarbeit mit Wine Intelligence Ltd.

Die Vereinbarung mit Wine Intelligence gibt dem DWI und seinen Auslandsbüros Zugang zu aktuellen Markt-forschungsreports für die wichtigsten deutschen Weinexportmärkte (Belgien, China, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Japan, Kanada, Niederlande, Norwegen, Polen, USA, Schweden, Schweiz und Südkorea) sowie für den deutschen Markt. Die Wine Intelligence Reports bieten umfassendes Datenmaterial und Analysen zu Konsum- und Kaufverhalten von Weinkonsumenten, Verbraucher-segmentierung, Ausstattungspräferenzen, Bewertung der Attraktivität von Exportmärkten und allgemeine Markt- und Absatztrends. Der DWI Report Shop für die ausgewählten Exportmärkte umfasst derzeit 45 Reports und wird laufend aktualisiert.

Die Mitarbeiter und Auslandsbüros des DWI haben unbeschränkten Zugriff zu den Informationen im DWI Report Shop. Im Rahmen der Vereinbarung kann das Deutsche Weininstitut der Weinbranche ausgewählte Inhalte und Zusammenfassungen der Marktberichte zur Verfügung stellen. Interessierte Unternehmen erhalten drüber hinaus attraktive Sonderkonditionen beim Kauf der vollständigen Reports. Die Zusammenarbeit wird durch Eberhard Abele, DWI-Ressortleiter Werbung und Marktforschung sowie Wilhelm Lerner, Country Manager Wine Intelligence Deutschland koordiniert.

DWI-Geschäftsführerin Monika Reule sieht große Chancen in der Zusammenarbeit mit Wine Intelligence: „In dem harten nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld sind aktuelle und umfassende Konsumenten- und Markt-informationen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ich bin überzeugt, dass die deutsche Weinbranche von den Daten und der Kompetenz unseres neuen Partners Wine Intelligence profitieren wird und seine Position auf den Absatzmärkten weiter stärken kann.“

Über Wine Intelligence Ltd

Wine Intelligence ist die führende, weltweite markt-forschungsbasierte Strategieberatung für die Weinbranche. Wine Intelligence erarbeitet in kundenspezifischen Projekten umfassende Analysen von Weinmärkten sowie Endverbrauchern und erarbeitet mit Führungskräften Unternehmens-, Marken- und Marketingstrategien. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.wineintelligence.com bzw. www.wineintelligence.com/reports-shop/

Ansprechpartner:

Wine Intelligence: Wilhelm Lerner,  +49 175 580 6151 oder Wilhelm[at]Wineintelligence(dot)com

Deutsches Weininstitut: Eberhard Abele, +49 6131 2829 28 oder eberhard.abele[at]deutscheweine(dot)de

Logo Deutsches Weininstitut (DWI) www.deutscheweine.de / wine intelligence

PowerPoint Presentation