"Drink Pink": Rosé steht 2020 im Fokus

22/07/2019

Rosé-Weine und -Sekte haben in den letzten Jahren einen enormen Qualitäts- und Imageschub erfahren. Diesen Trend will das Deutsche Weininstitut im kommenden Jahr aufgreifen und einen besonderen Fokus auf die Rosés legen.

So wird das DWI etwa auf der ProWein 2020 seinen Messeauftritt unter das Motto „Drink Pink“ stellen und dem Fachpublikum 20 herausragende Rosés präsentieren. Über die Auswahl wird eine internationale Fachjury aus den wichtigsten Exportländern für deutsche Weine entscheiden. Die drei Weine/Sekte mit der besten Bewertung werden auf der ProWein mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Ausschreibung für die Probeneinsendung wird im Dezember 2019 erfolgen.

Darüber hinaus werden Roséweine auch auf vielen anderen nationalen und internationalen Veranstaltungen, Messen und Präsentationen mit DWI-Beteiligung sowie in der Online- und Social-Media-Kommunikation eine hervorgehobene Rolle spielen.

Mehr zu Weinarten und Rosé

Meldung: Die Farbe des Sommers

Rosé-Weine und -Sekte haben in den letzten Jahren einen enormen Qualitäts- und Imageschub erfahren. Unter dem Motto "Drink Pink" greift das Deutsche Weininstitut diesen Trend im kommenden Jahr auf und legt einen besonderen Fokus auf die Roséweine.