Generation Riesling kommt nach Düsseldorf

06/06/2018

13 junge Winzerinnen und Winzer der Generation Riesling präsentieren sich und ihre Weine am 11. Juni in Düsseldorf. Im Boui Boui Bilk können sich Fachbesucher aus Handel, Gastronomie sowie Medienvertreter von 15:00 bis 19:00 Uhr über Newcomer und Entwicklungen in der deutschen Weinszene informieren und dabei spannende Weinentdeckungen machen. Rund 100 Weine verschiedener Rebsorten und Geschmacksrichtungen stehen zur Verkostung bereit.

Unter dem Motto „Talk & Taste“ wird zudem um 14:00 Uhr vor der Präsentation Sommelier Antonios Askitis von #asktoni im Gespräch mit einigen Winzern ausgewählte Weinstile und -philosophien vorstellen, die exemplarisch für die Generation Riesling stehen.

Der Eintritt sowohl zum Seminar als auch zur Präsentation ist kostenlos. Um eine vorherige Fachbesucher-Registrierung wird gebeten unter www.generationriesling.de/events.

Generation Riesling | Düsseldorf
Montag, 11. Juni 2018, 15:00 – 19:00 Uhr
Boui Boui Bilk, Suitbertusstraße 149, 40223 Düsseldorf

Teilnehmende Weingüter

Ahr: Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr, Jan Hallerbach

Baden: Weingut Nägelsförst, Steffen Röll

Franken: Weinbau Six, Oliver Six // Winzerin Ilonka Scheuring, Ilonka Scheuring

Mosel: Wein+Gut Oster, Daniel Oster // Weingut Lorenz, Tobias Lorenz

Pfalz: Weingut Gabel, Oliver Gabel // Weingut und Gästehaus Sonnen­berg, Kai Nippgen // Weingut Peter Stübinger, Daniel Stübinger

Rheinhessen: Weingut Lisa Bunn, Lisa Bunn // Weingut Mann, Andreas Mann // Weingut Spies, David Spies

Württemberg: Weingut Alexander Bauer, Alexander Bauer

Die Generation Riesling

Das Deutsche Weininstitut (DWI) bietet der jungen Weinszene in Deutschland mit der Generation Riesling eine lebendige, nationale und internationale Plattform. Namensgeber für die Initiative ist der Riesling, der das moderne Image deutscher Weine weltweit geprägt hat. Er steht stellvertretend für die heimische Rebsortenvielfalt, die das Weinland Deutschland charakterisiert. Seit nunmehr zwölf Jahren machen sich junge Winzerinnen und Winzer in der Generation Riesling dafür stark, den Erfolg deutscher Weine weiter voran zu treiben. Mit aktuell über 580 jungen Verantwortungsträgern aus der Weinwirtschaft ist sie mittlerweile die größte Jungwinzer-Organisation der Welt. Die hervorragend ausgebildete Generation der jungen Weinerzeuger ist ein Aushängeschild des innovativen, dynamischen Weinbaus in Deutschland. Leidenschaftlich und experimentier­freudig begeistert sie die Weinwelt mit charakterstarken, handwerklichen Weinen. generationriesling.de

Medienvertreter sowie Fachbesucher aus Handel und Gastronomie können sich demächst in Düsseldorf über Newcomer und Entwicklungen in der deutschen Weinszene informieren und dabei spannende Weinentdeckungen machen.