Generation Riesling Suite weiter im „The Grand“ in Berlin

16/09/2015

Die jungen Winzer der Generation Riesling sind weiterhin mit ihrer „Generation Riesling Suite“ im angesagten „The Grand“ am Alexanderplatz in Berlin präsent. Am 16. Mai 2013 offiziell vom Deutschen Weininstitut (DWI) eröffnet, dient die Location den jungen Winzern als zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungen aller Art in der Bundeshauptstadt.

Darüber hinaus kann die Suite, die  Platz für rund 30 Personen bietet, auch öffentlich angemietet werden.

Außerdem kommen die Weinfreunde im "The Grand" zwei Monate im Jahr in den Genuss einer Weinauswahl von der speziellen Generation Riesling Weinkarte. Sie bietet Weine von aufstrebenden und renommierten Betrieben aus den deutschen Anbauregionen.

Gestalterisch wird die Suite von Portraits diverser Generation Riesling Mitglieder aus einer Anzeigenserie der Mineralquelle Selters geprägt. Sie verbindet eine langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit der Generation Riesling und dem Deutschen Weininstitut.

„Die angesagte Berliner Szenegastronomie ist eine hervorragende Plattform für die Winzer der Generation Riesling“, erklärt DWI-Sprecher Ernst Büscher. „Mit der Generation Riesling Suite ergänzen wir die Riesling Lounge, die sich seit 2011 im mesa Restaurant des Grand Hyatt gut etabliert hat“, so Büscher.

Generation Riesling

Das Deutsche Weininstitut (DWI) hat die Initiative Generation Riesling ins Leben gerufen, um der jungen Weinszene (unter 35) – losgelöst von bestehenden Gruppierungen – eine nationale und internationale Plattform zu bieten. Die aktuell knapp 500 Mitglieder sind junge Aushängeschilder des modernen, hochwertigen und dynamischen Weinbaus in Deutschland. Der namensgebende Riesling steht als Eye-Catcher stellvertretend für alle deutschen Rebsorten. www.generation-riesling.de

Veranstaltung in der „Generation Riesling Suite“ im angesagten „The Grand“ am Alexanderplatz in Berlin.