MERIAN-Reiseführer „Discover Germany´s Wine Regions“ neu aufgelegt

02/03/2018

Der Reiseführer MERIAN-live! „Discover Germany´s Wine Regions“ in englischer Sprache ist neu aufgelegt und ergänzt worden: Er präsentiert jetzt auch die „Schönsten Weinsichten“, die das Deutsche Weininstitut (DWI) 2012 und 2016 in allen 13 deutschen Anbaugebieten ausgezeichnet hat.

Sie bieten besonders spektakuläre Ausblicke auf die deutschen Weinlandschaften mit ihren Steilhängen, Flusstälern oder Burgen inmitten der Weinberge. Weiterhin beschrieben sind die 52 Höhepunkte der Weinkultur, welche die Geschichte und Tradition des Weinbaus, die Leistungen der Weinwirtschaft und das Kulturgut Wein in besonderer Weise dokumentieren.

Daneben empfiehlt der kompakte Reiseführer auf knapp 200 Seiten weitere attraktive Ausflugsziele und gibt wertvolle touristische Tipps zu Restaurants, Weingütern und Winzergenossenschaften sowie zu herausragenden Festen und Events in jeder Region. Illustriert mit zahlreichen Farbfotos, liefert der Merian-live! zudem nützliche Hintergrundinformationen mit Zahlen und Fakten zum Weinland Deutschland. Berichte über den ökologischen Weinbau, die rund 580 jungen Winzer der Generation Riesling und ein ausführliches Weinglossar vervollständigen die aktuelle Neuauflage. Zur geografischen Orientierung gibt es eine Deutschlandkarte zum Herausnehmen, auf der alle Weinanbaugebiete farblich hervorgehoben und die Sehenswürdigkeiten verzeichnet sind.

Der Reiseführer ist wie sein deutsches Pendant über shop.deutscheweine.de erhältlich.

Neu aufgelegt: Der Reiseführer MERIAN-live! „Discover Germany´s Wine Regions“ wurde aktualisiert und um die „Schönsten Weinsichten“ 2012 und 2016 ergänzt.