Schönste Weinsichten in Wanderportal integriert

13/10/2020

Das Deutsche Weininstitut (DWI) bewirbt ab sofort die Wanderungen zu den 13 "Schönsten Weinsichten 2020" auf outdooractive.com, Europas größter Online-Outdoor-Plattform, mit über einer halben Million registrierten Nutzern allein in Deutschland.

Die Wanderwege zu den Aussichtspunkten sind als digitalisierte Karten für mobile Endgeräte optimiert abrufbar und auf einer eigenen Themenseite zusammengefasst.
www.outdooractive.com/de/source/deutsches-weininstitut-gmbh/53503117/

Alle wichtigen Zusatzinformationen zu den Touren, wie etwa die Dauer, die Höhenprofile, Schwierigkeitsgrade oder auch Einkehrmöglichkeiten sind dort digital hinterlegt.

Die Neueinrichtung der 13 Weinwanderwege wird zudem bei den Nutzern des Wanderportals über einen Newsletter beworben.

Schönste Weinsichten gedruckt und online

Wer sich lieber in gedruckter Form über die Schönsten Weinsichten informieren möchte, kann dies über den neu im Buchhandel erschienenen Hallwag Reiseführer "Genusstouren durch die deutschen Weinregionen" tun, in den die 2020 ausgezeichneten Weinsichten ebenso integriert sind.

Über diese beiden Kommunikationskanäle will das DWI den Schönsten Weinsichten und den dazugehörigen Wanderwegen zu noch mehr Sichtbarkeit verhelfen.

Für den Wettbewerb um die schönsten Aussichtspunkte in den 13 Anbaugebieten standen in diesem Jahr insgesamt 48 Vorschläge zur Auswahl, die von den regionalen Weinwerbungen beim DWI für die Online-Abstimmung eingereicht wurden. Die Aussichtspunkte, die in ihrem Gebiet die meisten der insgesamt 24.000 abgegebenen Stimmen auf sich vereinen konnten, dürfen sich mit dem begehrten Titel "Schönste Weinsicht 2020" schmücken.

Alle bisher prämierten "Schönsten Weinsichten"

Themenseite Tourismus